Ich bin Oskar und neben mir ist mein Frauchen Jeannine

Viele kennen mich wahrscheinlich schon. Für alle Anderen stelle ich mich kurz vor:

Als süsser, aufgeweckter, mutiger, gemütlicher, herzenslieber, fröhlicher, anmutiger, neugieriger, „kleiner“ Charmeur erobere ich alle Herzen der Zwei- und Vierbeiner. Ich gehöre zu der Rasse der Golden Doodles und bin 70 cm gross. Geboren wurde ich am 08.04.2017 in Deutschland. Jedoch erst mit 13 Wochen durfte ich dann endlich in die Schweiz reisen.

In meiner Familie gibt es noch einige Beine mehr – 16 um genau zu sein! Ich habe zwei Katzen, einen Kumpelhund, ein Herrchen und ein Frauchen.

Der Älteste in meinem Rudel ist Herrchen. Er trägt auch gerne Stöckchen herum, aber nur viel viel Grössere, denn er baut richtige Bäume damit – Katzenbäume. Mir gefällt das nicht, das ist doch alles nur für die Katz.

Herrchen baut die Katzenbäume jedoch nicht alleine, Frauchen hilft ihm auch dabei. Sie bezieht die Bäume mit Fell – Ich liebe Fell, doch Frauchen mag es nicht, wenn ich die Katzenbäume benutzen will. Sie sagt, Katzen mögen es nicht, wenn das Fell nach Hundesabber riecht, als ob ich sabbern würde.

Immerhin lässt mich Frauchen immer gut aussehen. Fast täglich darf ich neue Halsbänder und Leinen tragen und manche darf ich dann sogar behalten.

Meine Katze „Müsi“ mag mich leider nicht besonders. Mit Frauchen und Herrchen kuschelt sie täglich, doch wenn ich ihr zu nahekomme, macht sie komische Geräusche.

„Goa“, meine 2. Katze, mag mich glücklicherweise etwas mehr. Wenn es ums Essen geht sind wir sowieso immer gleicher Meinung.

Mein kleiner Bruder „Emil“ mag ich besonders. Wenn wir sturmfrei haben, feiern wir die tollsten Partys: Wir basteln Konfetti, hüpfen auf dem Bett herum, verkleiden uns mit Socken, Mützen, Handschuhen usw. Wir spielen fangen mit Müsi und Goa und stopfen uns die Mäuler mit Katzensnacks voll. Herrchen und Frauchen sind danach oft wütend, vielleicht weil sie nicht mitfeiern durften?

Nun wünsche ich Euch viel Spass beim Shoppen, bedanke mich für den Besuch und grüsse Euch herzlich aus dem Vorstand meiner Firma Oskar`s Familielädeli.